Original Bericht:
Die South-West Line Dancers (Bild: Reinhard Müller)
eine der ältesten Line Dance Gruppe im Freiburger Raum, feierte am 13.5.2023 mit einem großen Fest in der Hafenhalle Breisach ihr 25-jähriges Jubiläum. 85 Gäste waren an dem Abend geladen und wurden von Heike Kloske bei der Eröffnung um 18:30 Uhr herzlich begrüßt. Darunter die Countryband El Paso, die „Shoe Shiners Line Dance Gruppe“ aus St.Peter, Susi & Paul Walker von den „Crazy Stampers“ aus der Schweiz, Sonja & Klaus von den „Devils in Line“ aus Gutenberg/ Rheinland – Pfalz.
El Paso sorgte mit Ihrer Country Musik für die richtige Stimmung und den schönen musikalischen Rahmen der Jubiläumsparty.
Das angebotene Buffet war sehr reichhaltig und es blieben keine Wünsche offen. Die Einsteiger der South-West Line Dancer durften in einem Auftritt zeigen was sie gelernt hatten, das Publikum lies sie nicht ohne Zugabe von der Tanzfläche gehen. In der ersten Pause der Band, zeigten die Fortgeschrittenen ihr Können, auch sie durften ohne Zugabetanz nicht von der Tanzfläche gehen.
Die Trainerin, Adelheid Bolanz war mit der Leistung ihrer Schützlinge sehr zufrieden. Danach bot sie den Gästen einen kleinen Workshop an, der Gelegenheit gab einen einfachen Line Dance zu erlernen. Diesem Aufruf sind fast alle gefolgt – die Tanzfläche war voll! Der Workshop lief hervorragend, in kurzer Zeit tanzten alle den Tanz zusammen, es war beeindruckend!
Die Stimmung und Atmosphäre an dem Abend war einmalig. Alle sind auf ihre Kosten gekommen, die Line Dancer konnten sich definitiv austoben. Die Meinung über den Abend war eindeutig:
er war unbeschreiblich!!
Von der Organisation, die Atmosphäre/Stimmung, übers Essen, die Musik, die Gäste, die Location direkt am Rhein – er war einfach perfekt und man war wehmütig dass der Abend gegen 0:30 Uhr leider endete.
Ehrungen bei der Jubiläumsparty
Für langjährige Treue zu den South-West Line Dancers wurden geehrt:
10 Jahre – Anne Schmidt, 15 Jahre – Olga Armenat, Michael Forte, Sonja und Burkhard Werbel.
Für 25 Jahre Treue:
(v.l.n.:) Karin Groth-Kreklow und Gründungsmitglied Heike Kloske. (Bild: Burkhard Werbel)
Die Ehrungen von Karin Groth-Kreklow und Heike Kloske wurden hervorragend von Olga Armenat moderiert. Die Geschenkübergabe an Adelheid Bolanz wurde mit Reimen, von Olga Armenat und Karin Groth-Kreklow zum Thema „Training“ ins rechte Licht gerückt.
Als langjährige Wegbegleiter wurden ebenfalls geehrt:.
Udo Meier (Meier-Schuhe Offenburg), El Paso (Michael Zumstein, Thomas Anselm, Rolf Brugger, Theo Danzeisen), sie erhielten ein kleines Geschenk. Gottlieb Bühler wurde von den South-West Line Dancers zum „Schätzchen der South-West Line Dancers“ ernannt, da er sie in der Sommerpause in Vörstetten immer kulinarisch verwöhnt.
Ebenfalls ein Geschenk erhielt Adelheid Bolanz für ihr Herzblut und Hingabe zum Line Dance. Sie ist schon wieder auf der Suche nach passenden Tänzen mit schöner Musik für den kommenden Kurs.
Denn nach dem Kurs – ist vor dem Kurs!
Hier noch ein paar Zahlen:
In den vergangen 25 Jahren hatten wir:
750 Teilnehmer
775 Kursabende = 2325 Stunden
575 Musikstücke für Kurse
375 Auftritte
25 Abschlussfeste